Wir brauchen Eure Stimme!

Unsere Umweltidee

Wir sind ein Sportverein mit ca. 200 Mitgliedern in 5 verschiedenen Abteilungen. Wir engagieren uns viel Im Bereich Kinder- und Jugendförderung in der Gemeinde Röderland. In diesem Jahr bauen wir einen Trimm-dich-Pfad, um die Kinder wieder mehr für den Sport begeistern zu können. Zu den Highlights in jedem Jahr zählt unser Sportfest, welches in der Region bekannt ist. Um unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, möchten wir bei allen unseren Sport-Veranstaltungen auf Einweggeschirr verzichten und möchten gerne Mehrweggeschirr anschaffen. Nicht nur das die Herstellung des Plastikgeschirrs eine starke Umweltbelastung darstellt, auch deren Entsorgung ist mit einer großen Belastung für Natur und Umwelt verbunden.

Hierfür möchten wir das Sponsoring einsetzen

Wir würden mit einem Sponsoring gerne Mehrweggeschirr anschaffen. Die neuen Getränkegläser sollen mit einem Vereinslogo verziert werden. Außerdem müssen wir unsere Küche aufrüsten und möchten hier gerne eine energiesparendere Spülmaschine einsetzen, um auch hier unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Unterstütze auch Du uns! Wir brauchen jede Stimme!

Mi, 05. Juni 2024