Spielbericht 07.04.2024 (17. Spieltag)

SV 1919 Prösen - SV Wacker Reichenhain 2:3

Das nächste Heimspiel stand auf dem Plan und es ging gegen den Favoriten aus Reichenhain.

Das Spiel begann, wie erwartet, mit den Gästen mehr am Ball und der SVP auf der Lauer nach Kontern. In der 32. Minute brachte V. Vetter die Männer aus Prösen in Führung. Kurz vor der Pause gab es sogar noch die Möglichkeit durch T. Sobanski auf 2:0 zu erhöhen, aber der Pfosten hatte etwas dagegen.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Problem wie so oft: durch fehlende Bissigkeit und Zweikampfführung kamen die Gäste in der 48. Minute zum Ausgleich. In der 59./63. Minute dann der Elfmeterdoppelschlag: 3:1 für das Gästeteam. Trotz der Rückschläge erholte man sich und kam weiter zu Chancen. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gelang R. Schmidt das 2:3. Das nötige Glück sollte heute aber nicht auf unserer Seite sein, so dass es am Ende beim 2:3 blieb.

Nichtsdestotrotz war dies eine starke, kämpferische Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Für den noch wichtigeren Abstiegskrimi gegen Großkmehlen freuen wir uns erneut auf viele Zuschauer!

07.04.2024 (07. 04. 2024)

[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]

So, 07. April 2024