Spielbericht 28.04.2024 (20. Spieltag)

SV 1919 Prösen - SpG Mühlberg/Fichtenberg 2:3

Heimspielzeit am Kotschkaer Weg!

Gegen die favorisierten Gäste aus Mühlberg wollte man vor allem eins: hinten sicher stehen und Nadelstiche nach vorne setzen. So entwickelte sich das Spiel - Mühlberg mit mehr Ballbesitz, der SVP auf der Lauer nach Konterchancen. Nach 27 Minuten zappelte es dennoch im Kasten der Prösner. Die passende Antwort darauf, aber nur Minuten später, durch R. Schmidt, der sich zum 1:1 durchkämpfte. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

Oft schon thematisiert sind die berühmten ersten 5 Minuten im zweiten Durchgang. 4 Minuten nach der Halbzeit ein langer Einwurf der Mühlberger, die Hintermannschaft des SVP schaute zu, und es stand 1:2. Die Gäste wollten nun den Lucky Punch setzen - durch einen sauber ausgespielten Konter erhöhten die Mühlberger auf 1:3. So nützte auch der Anschlusstreffer durch T. Sobanski nicht mehr viel und man verlor das Spiel mit 2:3.

Kommenden Sonntag geht es zur Zweitverwertung von Hohenleipisch. Wir freuen uns auf Unterstützung!

28.04.2024 (28. 04. 2024)

[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]

Sa, 04. Mai 2024